Tarot

Liebe Tarotfreunde!

Im Zeitraum 2003-2008 widmete ich mich sehr intensiv der Thematik Tarot. Ich zerlegte jede einzelne Tarotkarte im Zahlenkabbala, berücksichtigte die Bedeutung der Runen, Engelskarten, Krafttiere und deren Farbsymbolik. So entstand in fast 5 Jahren eine Serie von 80 Kunstwerken in Öl auf Leinen gemalt.

Mein Ziel war und ist es, mit der positiven Energie der Bilder-Tarotkarten so viele Menschen wie möglich zu erreichen. Ich habe sie mit viel Liebe und Ausdauer gemalt, die den Betrachter in eine aussergewöhnliche Phantasiewelt mit hoher Schwingung entführt.

Viel Glück und Freude in diesen Augenblicken
wünscht Ihnen Petra Reiter-Köck (PetraK)

Bildbeschreibungen aus den Empfindungen der Künstlerin. Die Karten sind für jedes Ihnen bekannte Legesystem geeignet.

Deckblatt

Wesenskern

Die grossen Arkana

0
der NARR
I
der Helle Magier
I
der Dunkle Magier
II
die Hohe Priesterin
III
die kaiserin
       
IV
der kaiser
v
der HohePriester
vi
die liebenden
VII
der wagen
VIII
die Ausgleichung
       
IX
der eremit
X
das glück
XI
die lust
XII
der gehängte
XIII
der tod
       
XIV
die kunst
XV
der teufel
XVI
der turm
XVII
der stern
XVIII
der mond
       
   
  XIX die sonne XX
das aeon
XXI
das Universum
 
         

Die Kelche

Königin der Kelche Prinz der Kelche Prinzessin der Kelche Ritter der Kelche
       
1
As der Kelche

2
zwei Kelche
die Liebe
3
drei Kelche
die Fülle
4
vier Kelche
die Üppigkeit
5
fünf Kelche
die Enttäuschung
         
6
sechs Kelche
der Genuss
7
sieben Kelche
die Verderbnis
8
acht Kelche
die Trägheit
9
neun Kelche
die Freude
10
zehn Kelche
die Sattheit
         

Die Scheiben

Königin der Scheiben Prinz der Scheiben Prinzessin der Scheiben Ritter der Scheiben
       
1
As der Scheiben

2
zwei Scheiben
der Wechsel
3
drei Scheiben
die Arbeit
4
vier Scheiben
die Macht
5
fünf Scheiben
die Quälerei
         
6
sechs Scheiben
der Erfolg
7
sieben Scheiben
der Fehlschlag
8
acht Scheiben
die Umsicht
9
neun Scheiben
der Gewinn
10
zehn Scheiben
der Reichtum

Die Schwerter

Königin der Schwerter Prinz der Schwerter Prinzessin der Schwerter Ritter der Schwerter
       
1
As der Schwerter

2
zwei Schwerter
der Friede
3
drei Schwerter
der Kummer
4
vier Schwerter
die Waffenruhe
5
fünf Schwerter
die Niederlage
         
6
sechs Schwerter
die Wissenschaft
7
sieben Schwerter
die Vergeblichkeit
8
acht Schwerter
die Einmischung
9
neun Schwerter
die Grausamkeit
10
zehn Schwerter
der Untergang

Die Stäbe

Königin der Stäbe Prinz der Stäbe Prinzessin der Stäbe Ritter der Stäbe
       
1
As der Stäbe

2
zwei Stäbe
die Herrschaft
3
drei Stäbe
die Tugend
4
vier Stäbe
die Vollendung
5
fünf Stäbe
das Streben
         
6
sechs Stäbe
der Sieg
7
sieben Stäbe
die Tapferkeit
8
acht Stäbe
die Schnelligkeit
9
neun Stäbe
die Stärke
10
zehn Stäbe
die Unterdrückung